Moin Leute! 🙂
Hast du dich schon einmal gefragt wer dein Kunde überhaupt ist?
Was hat dein Kunde für Ängste und was ihn/ sie antreibt?
Nein? Dann lege dir unbedingt einen Kundenavatar an!
Sprich, alles an Details, über den Typ Mensch, den du am Ende mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung ansprechen möchtest.
.
Wenn ich an meinen Kunden denke, bzw. wenn ich darüber nachdenke, wen ich ansprechen möchte, dann habe ich ein sehr genaues Bild vor Augen. Ich sehe den Kunden förmlich vor mir stehen.
Ich habe überlegt welche Ängste er hat. Ich habe mich damit auseinander gesetzt, was meinen Kunden beschäftigt und was ihn dazu bringt zu tun, was er/ sie tut.
.
Wichtig war es mir vor allem, die Dinge, die ich mir aufgeschrieben habe, nachfühlen zu können. Ich wollte emphatisch verstehen können, wie mein potentieller Kunde denkt.
Das bewusst werden über deinen Kunden hilft dir auch, um ihn/ sie gezielter anzusprechen. Dadurch schaffst du eine Win-Win-Situation auf beiden Seiten. Dein Kunde hat ein gutes Gefühl bei dir und du kannst gezielter deinem Kunden helfen und fühlst dich gut dabei!

Wenn Menschen etwas kaufen von jemanden, dann doch, weil Ihnen das jeweilige Produkt oder der Mensch dahinter gefällt bzw. dieses gewisse Gefühl in ihnen auslöst.
Und so sehe ich das mit Webseiten.
Ich als Besucher deiner Seite möchte, klar, wissen, was du tust aber genauso möchte ich wissen, wer DU bist/ IHR seid! Was ist euer Warum? Was sind eure Werte und wieso bringt gerade das Produkt was angeboten werden soll, mich als Kunden weiter?
Dafür stehe ich! Schöne Menschen (Persönlichkeiten), sichtbar zu machen!

Jeder von uns hat eine Geschichte und etwas zu erzählen. Und deine Geschichte hat es verdient gesehen zu werden und genau das möchte ich den Leuten da draußen zeigen.
Also wenn du im Bereich Webseiten Hilfe brauchst, komme gerne auf mich zu und wir machen dich sichtbar!

Bis neulich!
Pascal

Moin moin! Ich bin Pascal und entwerfe Webseiten und helfe außerdem dabei deinen Instagramfeed mit coolen Posts (wie echt gutaussehenden Karussells) auszustatten. Ich begeistere mich für Design und schöne Webseiten. Ich habe mir vorgenommen, das Internet mit mehr Persönlichkeit auszustatten. Denn jeder hat eine Geschichte zu erzählen, die u.A. deine Kunden interessiert.

Machs gut!
Pascal

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *